Willkommen auf der Site der SolAreal AG!

Startschuss!

Der Startschuss zur Erweiterung unserer Anlage ist nun gefallen. Allerdings wird sie vorläufig in wesentlich kleinerem Rahmen erweitert als ursprünglich angedacht. Konkret sprechen wir von einer Verdoppelung der heutigen Anlageleistung. Hier finden sie ein PDF (87kb) mit den entsprechenden Daten. Allerdings hatten wir viel mehr im Sinn …

Heute sind in der Schweiz über 23’000 PV-Anlagen bei der KEV (Kostendeckende Einspeisevergütung) zur Förderung angemeldet. Diese würden über 1’000’000’000 kWh Strom produzieren (Quelle swissgrid 14.3.13). Wenn denn die KEV endlich deblockiert würde. Dazu fehlt aber leider nach wie vor der politische Wille.

Auch wir sind eine der 23’000 angemeldeten PV-Anlagen. Auch wir mussten uns nun dazu entschliessen, die Grösse der Erweiterung soweit zu reduzieren, wie finanziell für uns tragbar ist. Schlimmstenfalls auch bei dauerhaft ausbleibender Förderung. Dieser Entscheid fiel uns nicht leicht, unser Commitment zur Solarenergie ist ungebrochen!

Update: Die Situation hat sich grundlegend verändert. Die Zeichen stehen auf grün! Siehe dazu den Post vom 22.7.2013.

Ab heute werden wir an dieser Stelle wie gewohnt über den Baufortschritt der zweiten Etappe berichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre. Meinungen, Fragen und Reklamationen bitte per e-mail, Kommentar oder Message an uns. Wir freuen uns auf Ihre Reaktion!

Besten Dank für Ihr Interesse. Ihr Admin Georg Blum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.