Geburtstag

Heute ist es nun ein Jahr seit dem Produktionsstart von SolAreal AG. Mit 51’600kWh (gemessen 30.9.2011 abends) wurde die garantierte Jahresleistung von 40’000kWh um fast einen Drittel übertroffen! Natürlich hatten wir mehrheitlich ein Spitzenjahr, solarenergetisch gesehen. Bei diesen Werten scheint aber die ursprünglich prognostizierte Leistung von 40’000kWh auch bei typischem ‚Schweizerwetter‘ keineswegs übertrieben. Das gibt planerische Sicherheit für die Zukunft, sprich Etappe 2!

Mit der Publikation der aktuellen Produktionsdaten vom 30.9.2011 ist die erste Etappe des Projektes SolAreal abgeschlossen. Wir werden nun für ca. 1-2 Jahre den Betrieb der Anlage überwachen, bis wir über gesicherte Produktions- und Finanzdaten verfügen. Danach wird, bei positivem Ergebnis, die zweite Etappe des Projektes in Angriff genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.