Baustopp!

Leider konnten wir das Ziel dieser Woche, die Montage aller Panels, nicht ganz erreichen. Trotz wechselhaftem Wetter sah es zuerst gut aus. Dann allerdings sind wir DANK dem wechselhaften Wetter auf ein Problem gestossen, welches uns gezwungen hat, einen vorläufigen Baustopp zu verhängen.

Das Problem: die Panels werden in der horizontalen Richtung durch ein U-Profil (s. Detailaufnahme) fixiert und zusammengehalten. Dieses Profil müsste auch das Wasser davon abhalten, bei dieser Nahtstelle unter die Panels zu laufen. Dies ist nun leider nicht der Fall. Das von oben laufende Wasser dringt unter das U-Profil und wegen der Kapillarwirkung weiter bis unter die Panels. Der Dachhauteffekt der zusammenhängenden Panels wird dadurch zunichte gemacht. Es gibt unter der Dachhaut beinahe mehr sesshafte Feuchtigkeit als auf der Wetterseite!

Der Regen dieser Tage hat uns erbarmungslos auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Danke! Wir konnten deswegen die Montage unterbrechen. Der Hersteller Jansen-Schüco wurde kontaktiert. Wir erwarten nächste Woche eine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.